2023 Jahresrueckblick TurnenDas Jahr 2023 geht zu Ende und wir schauen auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. In diesem Teil unseres Jahresrückblicks findet ihr all unsere Top-3-Platzierungen diesen Jahres… und das sind ganz schön viele! Wir freuen uns so viele talentierte Turner/innen in unserem Verein zu haben und mit so vielen tollen Trainer/innen, Kampfrichter/innen und sonstigen Unterstützern arbeiten zu dürfen! Wir blicken motiviert in das neue Jahr und hoffen auf noch viele weitere und größere Erfolge!

Erfolg im Turnen besteht aber nicht nur aus guten Wettkampfergebnissen. Es sind oft auch Dinge wie neue Teile zu erlernen, sie zum ersten Mal an einem Wettkampf zu präsentieren, nach langer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf wieder zu turnen, ein Angstelement nach langer Zeit durchzuziehen, oder eine dreistöckige, sich drehende Pyramide zu bauen, obwohl man zwei Wochen vorher die Trainer deswegen noch für verrückt erklärt hat. Genau solche Momente könnt ihr im zweiten Teil unseres Jahresrückblicks sehen. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr und freuen uns auf alles, was uns dort erwartet.

Zu den Ergebnissen