Franzi zum dritten mal Rheinland-Pfalzmeisterin!

Überzeugende Leistungen aller TSVgg Turnerinnen in Haßloch

2014-RLP-Einzel Teilnehmerinnen-alleMit dem 3. Titel in Folge gelang Franziska Dörr der Hattrick im schwierigsten Kürwettkampf überhaupt, der nach internationalem Reglement , dem Code de Pointage, geturnt wird. Das ist einmalig in der Vereinsgeschichte der TSVgg. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 21. Juni zeigte sie sich in blendender Verfassung, auch wenn ihr die Wettkampfpremiere Doppelsalto-Abgang am Stufenbarren noch versagt blieb, da sie bei den Riesenfelgen zur Vorbereitung des Abgangs mit den Füßen den unteren Holm touchierte und dadurch den nötigen Schwung verlor. Doch mit einem hohen Tsukahara am Sprungtisch, einer soliden Balkenübung und einer glänzenden Bodenkür holte sie sich den knappen, aber verdienten Sieg mit 15/100 Vorsprung.

Auch Cecilie Helling lag im zweitschwierigsten Kürwettkampf KM 2 AK 99/00 nach Sprung, Stufenbarren und einer ausdrucksvollen Bodenübung auf einem Podestplatz, musste aber leider nach 2 Absteigern am Balken ihre Konkurrentin aus Grünstadt knapp vorbeiziehen lassen und wurde 4. Siegerin.

Amelie Kühner erreichte in derselben Wettkampfklasse, die sie in diesem Jahr zum ersten Mal turnt, den 7. Platz. Auch ihr wurde der Balken nach guten Leistungen am Boden, Sprung und Barren mit drei Absteigern zum Verhängnis und verhinderte eine bessere Platzierung.

Felicia Häcker und Laura Reynolds schaffen im äußerst schwierigen Nachwuchs-Kunstturnprogramm allmählich den Anschluss an die starke Konkurrenz aus den Turntalentschulen mit deutlich besseren Trainingsbedingungen. Felicia erreichte in der AK 10 Jhg. 2004 den 6. und Laura in der AK 9 Jhg. 2005 den 15. Rang.

Im Pa-Pflichtprogramm Jhg. 95 u. jünger schließlich erturnte Mara Montag mit guten Übungen den 8. Platz.

Mit dieser erfreulichen Bilanz von 1 RLP-Titel, einem 4. Rang und weiteren guten Platzierungen beenden die TSVgg Turnerinnen die Einzelsaison und bereiten sich nun auf die Mannschaftsmeisterschaften vor.

Bild: v. l.: Mara Montag, Franziska Dörr, Felicia Häcker, Laura Reynolds, Amelie Kühner,Cecilie Helling

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok