Kinderturnwettkampf „Ferien auf dem Bauernhof“

2015.05.09 KiTuWk AlleAm Samstag, dem 09. Mai, wurde in der VG-Sporthalle Heidesheim der Kinderturnwettkam2015.05.09 KiTuWk 1pf des Turngaus Bingen unter dem Motto „Ferien auf dem Bauernhof“ durchgeführt. Insgesamt nahmen 120 Kinder (25 Kinder der TSVgg), ab einem Alter von 3 Jahren, aus sieben Vereinen des TG Bingen an dieser Veranstaltung teil. An acht Stationen wollten sie an diesem Vormittag ihr Können den mitgereisten Schlachtenbummlern zeigen. Schon ab 9 Uhr trafen die zahlreichen „Turnküken“ mit ihren Eltern und Betreuern in der Heidesheimer Halle ein und warteten auf den Beginn des Kinderturnwettkampfe2015.05.09 KiTuWk 2s. Im Vorfeld hatten die Kinder natürliche fleißig geübt und waren gut auf diese Veranstaltung vorbereitet. Dennoch war ihnen die Aufregung anzumerken und alle waren froh, als es endlich nach Einmarsch und einer kurzen Begrüßung los ging.

Die Verantwortlichen des TSV Wackernheim hatten die Halle in einen großen Bauernhof verwandelt. So mussten die Turnkids beispielsweise Gänse (goldgelbe Luftballons) fangen und in den Stall treiben, Hürden im Galopp überwinden oder einen schwierigen Kletterparcour überqueren. Alle Kinder waren mit viel Eifer dabei, Heuballen (hier Medizinbälle) von einem Ort zum anderen zu transportieren und hatten ihren Spaß beim „Ausmisten des Stalles“, wobei hier die Schubkarren (Rollbretter) im Slalom nur so durch die Halle rauschten. Ganz schwierig wurde es dann für alle, die Balance auf den Hühnerstangen zu halten. Aber auch diese knifflige Station meisterten die Helfer vom Bauernhof mit Bravour. Ein bisschen von allem, nämlich Geschick, Koordination und Kraft forderte das Baumstammrollen. Nach getaner Arbeit konnten sich die kleinen Bauern bequem im Liegestuhl ausruhen. Highlight am Ende des Wettkampftages und ein Riesenspaß war das Karottenziehen, bei dem sich alle Kinder in ein riesiges Karottenfeld verwandelten und die Übungsleiter und Kampfrichter aus den Vereinen die Ernte einfahren durften. Alle hatten sichtlich ihren Spaß bei dieser Veranstaltung. Als Belohnung für ihre Mühen erhielten alle kleinen Turner eine Medaille und eine Urkunde.

Andrea Knaf (TURNGAU BINGEN)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok