desktop_banner mobile_banner Previous_name Previous_name

Das sind wir

Mehr als nur
eine Praxis

hov ist nicht einfach eine Praxis – Wir sind eine Gemeinschaft aus mehreren Praxen, die dieselbe Vision und dieselben Werte teilen und leben.

Du findest uns in Mainz, Hochheim und Klein-Winternheim.

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Ist vielfältig und hat Potentiale. Potentiale, die es ihm ermöglichen, Widerstände zu überwinden und Grenzen zu verschieben. Und genau dort setzen wir an.

Wir führen Kompetenzen aus drei verschiedenen Fachbereichen zusammen: Physiotherapie - Osteopathie - Leistungsdiagnostik und können so individuell auf dich eingehen und die optimale Behandlungsstrategie zum Erreichen deiner Ziele erarbeiten.

Unsere Teams bestehen aus engagierten Therapeuten mit einem umfassenden Know-How und dem Blick für Gesundheit und Prävention.

hov Philosophie

Ein Zuhause für Entwicklung

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Um dich darin zu unterstützen dein volles Potential auszuschöpfen, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, alles zu geben und niemals stehen zu bleiben.
Für ein vitaleres Leben.

Gemeinschaftliches Behandeln ist ein weiterer Grundsatz unserer Versorgung. Damit wir dieser Vision treu bleiben, investieren wir viel Zeit in unsere Weiterentwicklung, unser Team und unsere Kooperationen. Denn wir sind nicht nur eine Praxis, sondern wir bieten dir ein ganzes Netzwerk. Ganz nach dem Motto: “Gemeinsam besser werden.”

Unsere Kernwerte

Zeit

Wir danken dir für dein Vertrauen, uns Deine Zeit zu schenken, denn diese Ressource ist kostbar.
Wir sorgen dafür, dass sie gut investiert ist.

Know-How

Unser Know-How basiert auf gemeinsamem Handeln. Du gibst uns die Chance, unser Können zu zeigen und trägst dazu bei, dass wir uns weiterentwickeln, jeden Tag.

Leidenschaft

Menschlich begleiten wir dich auf deinem Weg zur Erfüllung deiner Ziele. Das ist das, was wir an unserem Beruf so lieben. Was sind deine Ziele?

hov Leistungen

Das können wir

Wir sind alle ausgebildete Therapeuten, die sich regelmäßig mit Leidenschaft weiterbilden. Daher bieten wir dir ein breites Spektrum an Leistungen. Wähle aus, welches Behandlungsgebiet dich interessiert und schau dir an, was wir in diesem Bereich zu bieten haben.

hov News

News,
Events &
Aktuelles

Mehr Aktuelles

WILLST DU JEDEN MORGEN MIT EINEM LÄCHELN ZUR ARBEIT KOMMEN?

DU WILLST DEINE ZIELE VERWIRKLICHEN?

 
Oder auf deiner Reise mit spannenden Menschen zusammen arbeiten und etwas fürs Leben lernen?
Wenn wir mit unserer Philosophie und unseren Konzepten dein Interesse wecken konnten, bist Du hier genau richtig.

 

hov meets Onkologie - neuer Kooperationspartner HSK

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir unsere Dienstleistungen weiter ausgebaut haben, dank unserer neuen Kooperation mit Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden. Diese Partnerschaft ermöglicht uns, euch ein noch umfassenderes Angebot zu bieten: Eine Kombination aus Ausdauertraining, Krafttraining, Physiotherapie und Osteopathie, speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Patienten, insbesondere im Bereich der Onkologie.

MAITLAND REGIONAL­GRUPPEN: LERN­GRUPPEN IN MAINZ - MAI



ORT: hov Mainz, Am Brand 41, 55116 Mainz

Bei hov werden alle Therapeuten im Maitland Konzept geschult – digital und vor Ort! Das findet im Rahmen der Einarbeitung neuer Therapeuten in der Praxis und als regelmäßig stattfindende Lerntreffen statt. Es werden Techniken geübt, Theorie wiederholt und vertieft und Patientenbeispiele besprochen.

Weitere Informationen

MAITLAND REGIONAL­GRUPPEN: LERN­GRUPPEN IN MAINZ - JULI



ORT: hov Mainz, Am Brand 41, 55116 Mainz

Bei hov werden alle Therapeuten im Maitland Konzept geschult – digital und vor Ort! Das findet im Rahmen der Einarbeitung neuer Therapeuten in der Praxis und als regelmäßig stattfindende Lerntreffen statt. Es werden Techniken geübt, Theorie wiederholt und vertieft und Patientenbeispiele besprochen.

Weitere Informationen

MAITLAND REGIONAL­GRUPPEN: LERN­GRUPPEN IN MAINZ - SEPTEMBER



ORT: hov Mainz, Am Brand 41, 55116 Mainz

Bei hov werden alle Therapeuten im Maitland Konzept geschult – digital und vor Ort! Das findet im Rahmen der Einarbeitung neuer Therapeuten in der Praxis und als regelmäßig stattfindende Lerntreffen statt. Es werden Techniken geübt, Theorie wiederholt und vertieft und Patientenbeispiele besprochen.

Weitere Informationen

hov Kundenbewertung

Das sagen unsere Kunden und Partner

Aufgrund eines Unfalls bin ich schon viele Jahre in dieser Praxis in Behandlung und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr nette Atmosphäre, durchweg nette, aber vor allem sehr kompetente Therapeuten, die sich ständig weiterbilden! Hier behandelt auch nicht jeder alles, sondern es wird je nach Problem ein Behandlungsplan mit den dafür speziell qualifizierten Therapeuten erstellt. Das gesamte Team der Physiopraxis Gündel leistet super Arbeit! Und das an allen Standorten!
Vielen Dank für die langjährige Unterstützung!

Man wird hier hoher Fachkompetenz und großer Empathie behandelt.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird professionell und effizient therapiert.
Einzigartig ist auch die technische und persönliche Vernetzung zwischen der Orthopädie, dem Mobilitätstraining und der Physiotherapie.
Die Kommunikation zwischen den Bereichen klappt, und das Betriebsklima scheint außerordentlich gut und locker zu sein!
Das wirkt sehr positiv auf die Patienten.

Nach zwei Sportverletzungen (Eishockey, ohne und mit OP) in den letzten beiden Jahren hat mich das hov Team innerhalb weniger Wochen wieder fit gemacht und erfolgreich zurück in meinen Sport begleitet. Mich hat beeindruckt, dass jeder Therapeut über den aktuellen Stand und die letzte Physioeinheit bestens informiert war, jede Physioeinheit individuell vorbereitet war und so mein individueller Bedarf hervorragend erfüllt wurde.

Was soll ich sagen: DANKE! Nach mehr als 3 Jahren habe ich endlich jemanden gefunden, der sich meiner annimmt und auf meine Beschwerden individuell eingeht. Ich bin zusammen mit der angegliederten Orthopädischen Praxis endlich weitestgehend schmerzfrei und meine Mobilität hat sich um 80% verbessert.
Das administrative Team steht den Therapeuten in nichts nach, Terminvergaben, Terminverschiebungen, Wunschtermine. Es wird versucht alles möglich zu machen.
Vom Aufnahmegespräch über die Therapie-Terminierung bis hin zur Weiterleitung an andere Fachbereiche ist alles perfekt auf den Patienten abgestimmt.
Danke, bitte weiter so!

hov Onlinetermine

Ersttermin vereinbaren

Du möchtest direkt einen Ersttermin bei uns vereinbaren? Das kannst du hier tun. Wähle nach deinen Belieben einen Standort und deinen Wunschtermin aus. Eine weitere Kontaktaufnahme ist nicht nötig. Bitte plane dir für den Erstkontakt circa 50-60 Minuten ein und bringe ein großes, sowie ein kleines Handtuch mit.

Um uns gut auf den ersten Termin vorzubereiten, lassen wir dir einen Onlineanamnesebogen zukommen, den du bitte vor deinem gewählten Termin ausfüllen solltest. Dies hilft uns, die gemeinsame Zeit effektiver zu nutzen.

Die Liquidation erfolgt direkt an uns, unabhängig von einer möglichen Erstattung durch Krankenversicherungen oder Beihilfestellen. Übernahmemöglichkeiten werden im ersten Termin besprochen. Informationen zur Absagefrist findest du hier.Wir freuen uns auf dich.

Termin suchen

 

 

 

 

hov Karriere

Teil des Schiffs, Teil der Crew!

Interesse an einer aufregenden Reise? Dann werde Teil von hov. Hier findest du alles über unsere aktuellen Stellenangebote.

Zur Karriereseite