Startseite

TSVgg Geschäftsstelle

LogoSeit Mitte November hat unser Verein eine neue Mitarbeiterin gewonnen welche die TSVgg Geschäftsstellt übernehmen wird. Stefanie Johannes ist Stadecken-Elsheimerin und freut sich auf den neuen Job im Verein. Sie hat bereits erste Aufgaben angenommen und wird jetzt nach und nach mit der Vereinsorganisation vertraut gemacht.

Stefanie Johannes ist ab sofort erreichbar unter der eMail Adresse: geschaeftsstelle@tsvgg-stadecken-elsheim

Kursinformationen

logo_gymnastikbewegung

Dynamisches Yoga:
Durch aufeinanderfolgende Yogaübungen (Asanas) verbessert man die Körpergeschmeidigkeit.
Ab 09.11.17 donnerstags von 21:00-22:00 Uhr in der Schulturnhalle

Wirbelsäulengymnastik (begrenzte Teilnehmerzahl):

In diesem Kurs lernen sie alltagstaugliche Verhaltensmuster um Rückenschmerzen vorzubeugen. Ein ständig wechselndes ganzheitliches Training zum Aufbau und Dehnung ihrer Muskulatur verbessert ihre Lebensqualität.
Kurs 1: ab 08.11.17 mittwochs von 8:30–9:30 Uhr in der Selztalhalle
Kurs 2: ab 09.11.17 donnerstags von 20:00-21:00 Uhr in der Schulturnhalle

Die Kurse werden von der staatl. geprüften Physiotherapeutin Kirsten Heinemann geleitet.

Zu den weiteren Kursangeboten 
Hier haben Sie auch als Nicht-Mitglied die Möglichkeit bei uns aktiv am Sportleben teilzunehmen. Schnupperstunden sind jederzeit möglich.

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spannender Wettkampf bei den RLP-Mannschaftsmeisterschaften in Niederwörresbach

symbol turnenZeitgleich mit dem Beginn der närrischen Saison am 11.11. und 12.11.2017 fanden in Nied20171112 RLP Meisterschaften Gruppeerwörresbach die Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich statt. 44 Mannschaften aus 29 Vereinen waren aus dem gesamten Bundesland angereist, um in acht Wettkampfklassen gegeneinander anzutreten.
Das mit Spannung erwartete Ereignis fand leider in einer eiskalten Wettkampfstätte statt, wovon sich die Mädchen des TSVgg allerdings nicht beirren liesen.
20171112 RLP Meisterschaften Gruppe2Einen äußerst spannenden Wettkampf lieferte sich die Mannschaft um Laura Degreif, Franziska Dörr, Marie-Celine Hampel, Amelie Kühner und Alicia Schreyer in der Leistungsklasse Kür mod. LK2 Jg. offen. Die Mädchen turnten konzentriert und ohne größere Fehler und konnten sich daher am Ende, trotz strenger Wertungen, über einen tollen dritten Platz hinter der CTG Koblenz und dem TV Edigheim und knapp vor dem TSV Gau-Odernheim freuen.

Tischtennis

Bezirksligist festigt Spitzenposition durch Sieg gegen Mainz 05

TSVgg Stadecken-Elsheim I  - 1. FSV Mainz 05 IV   9:5

Wolfgang Eick (10.11.2017) Mit diesem Erfolg bleibt die TSVgg Spitzenreiter der Bezirksliga Nord mit einem Punktverhältnis von nunmehr 19:1. Damit war vor dem Spiel nicht unbedingt zu rechnen. „Mainz 05 ist die reinste Wundertüte. Man weiß nie, wer letztendlich antritt“, gab sich Mannschaftsführer Wolfgang Eick vorsichtig. Tatsächlich erschien aus der gemeldeten vierten Mannschaft der 05er nur Dominique Fabbri. Die Gastgeber dagegen boten die Bestbesetzung auf und gingen auch gleich nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Da in den Einzeln weder das vordere noch das hintere Mannschaftsdrittel etwas anbrennen ließen, stand am Ende ein deutlicher Sieg zu Buche.

Aktivenfussball vom 12.11.2017

A-Klasse Mainz-Bingen: FSV Oppenheim - TSVgg  Ergeb: 5:0

Volleyball-Heimspiel:TSVgg Stadecken-Elsheim - TSV Hanau 2:3

Termin: Sonntag, 19.11.2017, Spielbeginn: 15:00 Uhr, Spielort: Neue Gymnasiumhalle Nieder-Olm