Saison 2013/14

 

U 20 Rheinhessenmeister, Rheinland-Pfalz-Meister

und 5.Platz bei der Südwestdeutschen Meisterschaft

 

U20 Rheinland-Pfalz-Meister 2013/14

U   20-VOLLEYBALL   Stadecken-Elsheimerinnen holen sich Landestitel

U20-2014.02.10-Rhld.-Pfalz-Meister

WORMS/NIEDER-OLM - (btr/ bu). Die U 20-Volleyballerinnen der TSVgg. Stadecken-Elsheim sind Rheinland-Pfalz-Meister. Im hochspannenden Finale siegte das von Werner Ostendorf betreute Team 2:0 (26:24, 25:23) gegen den TV Bad Ems. Bereits in der Vorrunde waren die Finalisten aufeinandergetroffen, dieses Duell hatte die TSVgg. mit 2:1 Sätzen gewonnen. Dank einer tollen Aufschlagserie von Nadine Schmidt zum zwischenzeitlichen 16:1 wurde im darauffolgenden Spiel der pfälzische Vizemeister Steinwenden ungefährdet 2:0 besiegt, so dass Stadecken-Elsheim ungeschlagen ins Halbfinale einzog.

Dort wartete Pfalz-Meister ASV Landau: Nach ausgeglichenen Sätzen war es Sandra Wolf, die der TSVgg. dank starker Annahmen und Abwehrleistungen ins Endspiel verhalf. „Im Finale lieferten sich beide Teams dramatische Ballwechsel“, beschrieb Ostendorf. Den entscheidenden Ball verwandelte Tamara Döß zum umjubelten 25:23. Dadurch qualifizierte sich das Team für die südwestdeutschen Meisterschaften, die der SSC Freisen Anfang Mai austrägt.

U20 Rheinhessenmeister 2013/14

U20-2013.12.8-TSVgg Stadecken-Elsheim RheinhessenmeisterIn der Königsklasse, der U20 weiblich, wurde die TSVgg Stadecken-Elsheim ungeschlagen Rheinhessenmeister. Nach jeweils 2:0 Siegen in der Vorrunde gegen die SG Schornsheim / Nieder-Olm und die SG Worms / Hochheim wurde im Halbfinale die SV Spabrücken mit 2:0 ausgeschaltet.

Im Finale konnten sich die von Werner Ostendorf betreuten Nachwuchstalente aus dem Selztal gegen den Gastgeber TuS Bingen-Büdesheim ungefährdet 2:0 durchsetzen. Verdienter Lohn war ein T-Shirt, der Applaus der Zuschauer sowie die Einladung zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 15.02.2014.

Für die TSVgg spielten: Tamara Döß, Anne Jansen, Hannah Hattemer, Nadine Schmidt, Inken Grüner, Annika Stetter, Antonia Kaufmann, Klara Freund, Julia Hill, Sophia Beutel, Luca Schnabel und Sandra Wolf.

 

 

U20 - Saison 2012/13

Rheinhessenmeister, Rheinland-Pfalz-Vizemeister und

5.Platz bei der Südwestdeutschen Meisterschaft

U20-Saison 2012-13-2

 

U 20 Rheinhessenmeister

Die  U20 qualifizierte sich in der Grundschule in Stadecken-Elsheim am 4.11.2012 als Gruppenerster mit einem Sieg über die TG Worms (2:0 – 25:11, 25:16), die SG Schornsheim / Nieder-Olm (2:0 -25:22, 25:11) und den VSC Guldental (2:0) für die Rheinhessenendrunde.

Bei der Volleyball-Endrunde in Bingen-Büdesheim am 20.1.2013 konnte unsere U20 ohne Satzverlust und sehr überlegen die Rheinhessenmeisterschaft gewinnen. In der Finalrunde besiegte die TSVgg den TUS Bingen-Büdesheim, die SG Worms und die TGM Gonsenheim jeweils klar mit 2:0. Gegen den Zweitplatzierten, die TG Worms, wurde 25:4 und 25:17 gewonnen. Sehr erfreulich war, dass alle mitgereisten Spielerinnen längere Spieleinsätze erhalten konnten.

U 20 Rheinland-Pfalz-Vizemeister und 5.Platz  bei der Südwestdeutschen Meisterschaft

Die noch junge U20 weiblich der TSVgg Stadecken-Elsheim ist bei der Volleyball-Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Ramstein-Miesenbach über sich hinausgewachsen und hat sich als Rheinland-Pfalz-Vizemeister für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Gegen den Pfalzmeister SG Steinwenden / Waldfischbach wurde im Eröffnungsspiel 0:2 (18:25, 22:25) verloren. Damit schien die Qualifikation kaum noch möglich, da der Rheinlandmeister TV Bad Ems 2:1 gegen den Pfalzmeister gewann und die TSVgg alle folgenden Spiele ohne Satzverlust gewinnen musste um noch die Qualifikation zu erreichen.

Mit einer hochkonzentrierten Mannschaftsleistung in der Abwehr und im Angriffsspiel wurde das Spiel gegen die TS Germersheim (25:21, 25:11) und die TG Worms 2:0 (25:13, 25:17) gewonnen. Gerade im entscheidenden Spiel gegen den TV Bad Ems liefen die Damen aus dem Selztal zur Hochform auf und konnten mit Unterstützung der zahlreichen Zuschauer 2:0 (25:17, 25:15) gewinnen.

Glückwunsch an Foto: kniend v.li. Julia Hill, Tamara Döß, Annika Stetter, stehend v.li.: Klara Freund. Anthea Arns, Magdalena Becker, Anne Jansen, Sandra Wolf, Trainer Werner Ostendorf

Bei der Südwestdeutschen Meisterschaft 5.Platz und damit beste rheinland-pfälzische Mannschaft

Die noch junge U20 weiblich der TSVgg Stadecken-Elsheim hat bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in der Halle am 2.Ring in Wiesbaden am Wochenende gezeigt, dass sie auf diesem hohen Niveau mitspielen kann.

In der Gruppenrunde hatte die TSVgg mit dem Saarlandmeister und Hessenmeister die Hammergruppe erwischt und verlor nach hochklassigem Spiel gegen den TV Lebach 2:1 (16:25, 25:21, 15:11) und den VC Wiesbaden 2:0 (25:18, 25:19). Im abschließenden Spiel um Platz 5 wurde gegen den Rheinland-Pfalz-Meister, die SG Steinwenden / Waldfischbach, 2:0 (25:21, 25:21) gewonnen. Damit beendete die U20 der TSVgg Stadecken-Elsheim bei der Südwestdeutschen Meisterschaft die Saison als beste Mannschaft in Rheinland-Pfalz.

Glückwunsch an Foto: kniend v.li. Julia Hill, Tamara Döß, Sandra Wolf, Anne Jansen, Anthea Arns, stehend v.li.: Caroline Dechent, Nadine Schmidt, Pauline Setz, Magdalena Becker, Klara Freund, Annika Stetter, Trainer Werner Ostendorf

Werner Ostendorf