Saison 2010/11-U 20 in der Königsklasse Rheinhessenmeister

U 20 / A-Jugend Rheinhessenmeister 2010/11

A-Jugend-2010.11.7-Rheinhessenmeister 83 - Kopie

stehend v.li.: Trainer Werner Ostendorf, Lucy Pawlowski, Hannah Naumann, Sabrina Odelga, Jana Schnaubelt, Annika Grosch, Anthea Arns.
kniend v.li.:
Jannika Hönig, Donya Faghihe Ordobady, Julia Sutor, Annika Degreif,

 

Die A-Jugend weiblich hat wie bereits im vergangenen Jahr  bei der in Worms ausgetragenen Endrunde der Rheinhessen-Meisterschaft den Rheinhessenmeistertitel gewonnen und sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 5.Dezember qualifiziert.

In der Vorrunde besiegten unsere jungen Damen den TUS Gensingen 2:0 (25:11, 15) und den VSC Guldental 2:0 (25:21, 18), im Halbfinale den TV Nieder-Olm ebenfalls mit 2:0 (25:16, 11). Da im zweiten Halbfinale sich der VSC Guldental gegen die TG Worms durchsetzen konnte, traf unser Team im Finale erneut auf den VSC Guldental. Diesmal wurden wir stärker unter Druck gesetzt, behielten aber die Nerven und gewannen auch das Finale 2:0 (25:23, 19).

Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft belegte unser Team den 4.Platz. In der Gruppenrunde wurde gegen den SC Mutterstadt 2:0 gewonnen und gegen den Rheinlandmeister TV Bad Ems 2:0 verloren. Damit hatte sich unser Team für das Halbfinale qualifiziert und verlor gegen den späteren Rheinland-Pfalz-Meister 2:0. Im kleinen Finale gegen den SC Mutterstadt wurde diesmal 2:1 verloren, was aber nur von untergeordneter Bedeutung war, da nur die ersten beiden Teams sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifizierten und im Mittelpunkt die Überlegung  stand, allen Spielerinnen noch einmal einen Einsatz zu geben.

Werner Ostendorf