U13 - Saison 2012/13

U13 in der Saison 2012/13

auf 3.Platz bei der Rheinhessenendrunde

Die U13 (Jg. 2001 und jünger), die von Jana Schnaubelt und Werner Ostendorf trainiert und von Jana Schnaubelt betreut wurde, hatte die Vorrunde auf dem zweiten Platz abgeschlossen und sich damit für die Rheinhessen-Endrunde qualifiziert.

Bei der Rheinhessen-Finalrunde startete unser Team mit dem VSC Guldental und TV Nieder-Olm in einer Vorrundengruppe. Unsere U13, geschwächt durch eine Grippewelle, trat trotzdem mit viel Motivation an und beendete den Tag mit einem guten dritten Platz.

U13-2012.12.2Das erste Spiel gegen den VSC Guldental wurde klar 2:0 gewonnen, das Spiel gegen den TV Nieder-Olm im dritten Satz knapp mit 2:1 abgegeben. Als Gruppenzweiter hatte man sich für das Halbfinale qualifiziert und traf dort auf den TuS Bingen-Büdesheim. Dieses Spiel war hart umkämpft, ging aber leider knapp verloren, im dritten Satz mit einem Punktestand von 17:15. Die Mädels der TSVgg Stadecken-Elsheim gewannen das kleine Finale gegen den VfL Roxheim 2:0 (25:22 und 25:15).

Bei der Rheinhessen-Finalrunde startete unser Team mit dem VSC Guldental und TV Nieder-Olm in einer Vorrundengruppe. Unsere U13, geschwächt durch eine Grippewelle, trat trotzdem mit viel Motivation an und beendete den Tag mit einem guten dritten Platz.

Das erste Spiel gegen den VSC Guldental wurde klar 2:0 gewonnen, das Spiel gegen den TV Nieder-Olm im dritten Satz knapp mit 2:1 abgegeben. Als Gruppenzweiter hatte man sich für das Halbfinale qualifiziert und traf dort auf den TuS Bingen-Büdesheim. Dieses Spiel war hart umkämpft, ging aber leider knapp verloren, im dritten Satz mit einem Punktestand von 17:15. Die Mädels der TSVgg Stadecken-Elsheim gewannen das kleine Finale gegen den VfL Roxheim 2:0 (25:22 und 25:15).

Herzlichen Glückwunsch an unser Team U13 mit Larissa Kronenberger, Chiara Weyerhäuser, Kim Wickiewicz, Helen Reimann, Natalie Konrath, Nala Mangold, Maja Schäfer, Priska Große Böckmann und Leonie Misera.

Jana Schnaubelt / Werner Ostendorf