Volleyball-Jugendabteilung seit 2004/05 in Rheinhessen im weiblichen Bereich führend

chronik_alljugendAls Ergänzung zu Turnen, Leichtathletik und Tischtennis sah sich die 1995 von Werner und Elsbeth Ostendorf gegründete Gruppe "Ballspiele für Mädchen ab 10 Jahre". Schnell war klar, dass sich das Interesse der Mädchen zunehmend auf Volleyball konzentrierte. Seit 1996/97 haben Jugendmannschaften in der F-Jugend, der E-Jugend, der D-Jugend, der C-Jugend, der B-Jugend und der A-Jugend erfolgreich beim Rheinhessenpokal, der Rheinhessenmeisterschaft, der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und der Südwestdeutschen-Meisterschaft teilgenommen. Drei Teams haben sogar an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen. Mehr als 50 Meistertitel und Vizemeisterschaften haben die Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen mittlerweile erspielt. Seit der Saison 2004/05 haben zahlreiche Meistertitel dazu beigetragen, dass die TSVgg die beste  und erfolgreichste Jugendarbeit im weiblichen Bereich in Rheinhessen betreibt. Die Saison 2015/16 war wiederum sehr erfolgreich. Die U20 wurde Südwestdeutscher-Vizemeister und erreichte den 15. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin.