symbol-gymnastik Abteilung Gymnastik/Tanz


Kursinformationen

logo_gymnastikbewegung

Dynamisches Yoga:
Durch aufeinanderfolgende Yogaübungen (Asanas) verbessert man die Körpergeschmeidigkeit.
Ab 09.11.17 donnerstags von 21:00-22:00 Uhr in der Schulturnhalle

Wirbelsäulengymnastik (begrenzte Teilnehmerzahl):

In diesem Kurs lernen sie alltagstaugliche Verhaltensmuster um Rückenschmerzen vorzubeugen. Ein ständig wechselndes ganzheitliches Training zum Aufbau und Dehnung ihrer Muskulatur verbessert ihre Lebensqualität.
Kurs 1: ab 08.11.17 mittwochs von 8:30–9:30 Uhr in der Selztalhalle
Kurs 2: ab 09.11.17 donnerstags von 20:00-21:00 Uhr in der Schulturnhalle

Die Kurse werden von der staatl. geprüften Physiotherapeutin Kirsten Heinemann geleitet.

Zu den weiteren Kursangeboten 
Hier haben Sie auch als Nicht-Mitglied die Möglichkeit bei uns aktiv am Sportleben teilzunehmen. Schnupperstunden sind jederzeit möglich.

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportstudenten bei der Gymnastikgruppe "Spätlese"

Junge Sportstudenten hospitieren bei der Gymnastikgruppe „Spätlese“

Anfang dieses Jahres konnten wir, die Gruppe „Spätlese“, in der Turnhalle zwei junge Teilnehmer begrüßen, die an unserer Übungsstunde teilnahmen.

201506 Gymnastikgruppe SpaetleseTim Antwerpes und Philipp Bender, beide 22 Jahre jung, studieren an der Universität Mainz Sportwissenschaft. Im Rahmen des Seminars Seniorensport beabsichtigten sie, sich an Ort und Stelle über den Ablauf einer Übungsleiterstunde zu informieren.

Aus diesem Grunde nahmen sie an 4 Übungszeiten der Gruppe teil, die von Johanna Lüdgen wie gewohnt abwechslungsreich gestaltet wurden. Nicht nur die Übungen mit den verschiedenen Geräten wie Reifen, Bälle, Gummibänder, Keulen etc. wurden von ihnen getestet. Auch die zum Abschluss des sportlichen Teils zur Entspannung dienenden Tänze ließen sie nicht aus, was ihnen und uns viel Spaß bereitete. In unserer Übungsleiterin Johanna Lüdgen habe die Beiden auch eine kompetente Ansprechpartnerin gefunden, die ihre vielen Fragen beantworten und darüber hinaus ihre reichen und wertvollen Erfahrungswerte vermitteln konnte.

2. LaGym Party in der Selztalhalle

2015.05.23 LaGym 1Trotz Pfingstwochenende folgten über 50 Teilnehmer/innen dem Aufruf der TSVgg und des RhTB zur 2ten LaGym Party in Stadecken-Elsheim. 2015.05.23 LaGym 2
Die beiden Präsenterinnen Sandra Haßler (TSVgg) und Jasmin Wolf (RhTB) gaben alles und sorgten dafür, dass die Teilnehmer/innen nach 90 Minuten Abtanzen, zufrieden nach Hause gingen.
Seit einem Jahr ist LaGYM bei der TSVgg 1848 Stadecken-Elsheim e.V. eine feste Größe im Kursprogramm. Mit Sandra Haßler und Kirsten Heinemann sind gleich 2 LaGYM Instruktorinnen bereit, diesen Fitnesskurs dienstags und donnerstags anzubieten.

Schnupper doch einfach mal vorbei. Hier gehts zur Kursbeschreibung.